Kho Tao und Kho Samui kannten wir schon deswegen haben wir uns gedacht, wir checken mal in Kho Phangan ein, liegt ja schließlich in der Mitte zwischen den anderen beiden Inseln.
Der Plan ist wie immer in Thailand recht einfach. VIP Nachtbus ab Soi Rambutri um 21:00 nach Chumphon. Die Fahrt dauert ca. 9 bis 10 Stunden und dann um 07:00 morgens mit der Speed Fähre nach Kho Phangan. Bus pünktlich, Fahrt gechillt und die Fähre hat auch pünktlich abgelegt. Bis zur Ankunft in Kho Phangan reißen wir dann aber doch eine Stunde Verspätung auf da das entladen und wieder aufladen der Leute in Kho Tao länger gedauert hat. Aber was solls, dadurch das viele in Kho Tao ausgestiegen sind hatten wir wenigsten die Möglichkeit uns am Mitteldeck einen Schattenplatz zu checken sonst wir ziemlich gut durch angekommen.
Die Unterkunft die Claudia für uns gebucht hat liegt am südlichsten Ende von Kho Phangan. An dem für die Full Moon Party berühmten Haad Rin Beach. Das „House of Sanskara“ liegt am hintersten Ende der Bucht, was super ist weil es ein bisschen ruhiger und chilliger abgeht. Allerdings sagte uns der Taxifahrer, dass es keine Straße dort hin gibt. Blöderweise konnte wir ihm das Gegenteil nicht beweisen, also mussten wir unser Gepäck über den Strand die 300 Meter bis zur Unterkunft schleifen. Hier eine kleine Werbung in Sachen Firma Ortlieb Taschen. Die rollen selbst auf einem weichen Sandstrand…Respekt.
Check-in, Zimmer, Dusche, ein Drink und alles ist gut!