Gestern Nachmittag sind wir weiter nach Chiang Rai, da wir von dort aus über die Friendship Bridge IV nach Laos wollen. Also vom Hotel dem „I-River“ mit Bolt für schlappe 78 Baht (2 Euro) die 7 Kilometer zu Busterminal 3 und von dort für 9 Euro im Vip Bus (geht auch für 6 Euro im normalen) die 3,5 Stunden nach Chiang Rai. Dann wieder mit Bolt zu unserer Unterkunft. Diesmal für 72 Baht.

Gita´s House ist ungefähr 15 Gehminuten vom Zentrum und liegt perfekt in einer ruhigen Wohngegend. Check in war schnell erledigt. Danach dann kurz die Umgebung sondiert… Seven Eleven etc. Dann kurze Dusche und hungrig in die Stadt.

Weil uns bei den 30 Grad um 19:00 abends eh schon ein bissl kühl war, haben wir uns einen Hot Pot reingezogen. Das ist ein mit Suppe gefüllter Tonkrug der auf dem Tisch steht und mit glühender Kohle am kochen gehalten wird. Da wird einem wenigstens wieder warm 🙂 ! LECKER wars auf alle Fälle. Claudia hat die gesamte Suppe ausgelöffelt!

Danach noch ein bissl am Nightmarket herumgestrollt. Dann kam eine Krise! Kein Tonic!! Unser allabendliches Gin Ritual in Gefahr! In keinem einzigen Supermarkt oder Tanke am Heimweg gabs auch nur eine einzige Dose Tonic. Wir mussten auf Schweppes Lime ausweichen… gar nicht empfehlenswert!! Also ist die Mission für den nächsten Tag schon mal klar! Tonic muss her.

Vielleicht gefällt dir auch das: